Montag, 24. September 2012

du, meer.



Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.

Jules Vernes: 20.000 Meilen unter dem Meer


du, meer. lange haben wir uns nicht gesehen, nicht berührt. und dann stehen wir uns wieder gegenüber. ich gehe auf dich zu, tauche in dich ein. du nimmst mich auf als wäre nie etwas gewesen. keine distanz, keine zeit, die zwischen uns liegt. als wären wir immerzu miteinander gewesen. beieinander. so gleite ich durch dich durch. mal langsam, mal schnell. du bist salzig. vertraut salzig. du bist stark und verschlingst mich, wenn dir danach ist. aufbrausend. aber du lässt mich immer wieder zurück an die sichere oberfläche. so vertraue ich dir. mit großem respekt vor dir und deiner kraft. mit großer faszination für all das, das du in dir trägst. 

du bist eine welt, in die ich nicht gehöre. aber du gewährst mir einen kleinen schritt hinein. einen kleinen schritt in die unendlichkeit. 



"The sea is everything. It covers seven tenths of the earth. Its breath is pure and healthy. It is an immensedesert, where man is never alone, where he can feel how the lives of all quakes in him. The sea is just a container for all the monstrous, supernatural things that exist in it, it is not only movement and love, it is the living infinity ".

  Jules Verne: 20,000 Miles Under the Sea

you, sea. long we have not seen, not touched. and then we face each other again. I walk up to you, dive into you. you take me on as if nothing had happened. no distance, no time that is between us. as if we had been together all the time. I glide through you. sometimes slow, sometimes fast. you're salty. familiar salty. you are strong and devour me, if you feel like it. explosive. but you let me keep coming back to the surface safely. I trust you. with great respect in front of you and your strength. with great fascination for all that you carry within you.

you are a world into which I do not belong. however, you grant me a small step into. a small step in the infinity.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen